MGH Logo
Zentrum fuer Jung und Alt
ZenJA Logo

Ernährungsberatung

für alle, die ihre Koch- und Essgewohnheiten auf gesunde Ernährung umstellen wollen

"Eure Nahrung soll eure Medizin, und eure Medizin soll eure Nahrung sein", sagte schon Aristoteles. Und auch Nadja Kiefer ist davon überzeugt, dass eine gesunde Ernährung die beste Prävention gegen viele Krankheiten ist.

Gesunder Lebensstil statt Verzicht und Frust

"Unser Essen nährt unseren Körper, gibt ihm Kraft und hilft ihn zu reparieren und zu heilen", sagt sie. "Aber dazu ist wichig zu wissen, welche Lebensmittel mir gut tun und zu mir passen." Bei ihrer Beratung geht es Nadja Kiefer darum, einen Lebensstil zu finden, der gesund hält und Freude macht.

Ayurvedische Ernährung
Die Jahrtausende alte indische Medizin erlaubt eine individuelle Typbestimmung jedes einzelnen Menschen mit dazugehörigen Gesundheitstipps. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Ernährung und Lebensführung. Über eine ayurvedische Anamnese bestimmt Nadja Kiefer die Konstitution, das „Verdauungsfeuer“ und den Gesundheitszustand eines Menschen. Sie empfiehlt dann die am Besten geeigneten Lebensmittel und Verhaltensweisen (wie etwa Sport und Schlaf).

B.I.A. Messung
Die Messung gibt unter anderem Auskunft über Ernährungszustand, Stoffwechsel, Körperfett und Muskelmasse. Durch dieses sehr genaue Messverfahren lassen sich Fortschritte und Veränderungen im Körper erkennen und der aktuelle Zustand analysieren.

Die Erstberatung dauert rund 90 Minuten und umfasst die Erstanamnese und eine ausführliche Beratung.

TERMINVERBARUNG und Kostenanfrage unter 0176 83334012

mit Nadja Kiefer, Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin, Ayurvedatherapeutin (Bild)





Seitenbild zu Seite_1185

Mütterzentrum Langen e.V.

Telefon 06103 53344
Zimmerstr. 3, 63225 Langen