MGH Logo
Zentrum fuer Jung und Alt
ZenJA Logo

Café International

Montags von 10:00 - 12:00 Uhr: Frühstückstreff für Frauen und Mütter aus aller Welt

Unsere Gastgeberinnen Asia und Fahima freuen sich auf Frauen, Mütter und Kinder aus aller Welt: Auf in- und ausländische. Mit und ohne Migrationshintergrund. Die in binationalen Partnerschaften leben. Die ihre Kinder mehrsprachig erziehen. Auf Frauen, die schon lange in Deutschland leben oder die ganz neu in unser Land gekommen sind. Frauen, die grenzenlos neugierig aufeinander sind und mehr voneinander erfahren wollen.

Wir sprechen über das Leben hier in Deutschland. Und über das Leben in anderen Ländern. Wir überlegen, wie wir uns gegenseitig helfen können. Und was wir voneinander lernen können.

Es macht nichts, wenn unsere Gäste (noch) nicht gut deutsch sprechen können. Wir verstehen uns auch so. Wir sprechen über das, was uns wichtig ist: Unsere Familie, Erziehung, Kinder, vor allem aber auch über unsere Zukunft, über Schule, Ausbildung, Arbeit und Beruf.

Der Frühstückstreff findet im Familiencafé statt. Kinder sind herzlich willkommen.

Interkulturelle Gastgeberin im ZenJA-Familiencafé

Asia Ali unterstützt Familien und ehrenamtliche Familienpaten

Asia Ali arbeitet seit Mai 2016 im ZenJA als interkulturelle Gastgeberin. Sie kümmert sich um das Wohl unserer Betreuungsgäste und sie ist feste Ansprechpartnerin für geflüchtete Frauen, die noch Orientierung und Unterstützung brauchen.

Die studierte Politikwissenschaftlerin musste vor Jahren selbst mit ihren drei Kindern aus dem Jemen fliehen. Sie spricht arabisch, russisch, englisch und deutsch und ist bei Übersetzungen oder beim Dolmetschen gerne behilflich. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen freut sie sich auf viele neue Kontakte und gute Gespräche im Familiencafé.

An folgenden Tagen und Zeiten ist Asia Ali im Familiencafé anzutreffen:

Montag 10:00 - 12:00 Uhr und 15:30 - 17:30 Uhr,

Dienstag 15:30 - 17:30 Uhr

Donnerstag 15:30 - 17:30 Uhr

Freitag 15:30 - 17:30 Uhr

Mehrsprachige Einladungskarten

Arabisch Deutsch Englisch Französisch Niederländisch Spanisch Türkisch zum Ausdrucken und weitergeben.





Seitenbild zu Seite_955

Zentrum für Jung und Alt

Telefon 06103 53344
Zimmerstr. 3, 63225 Langen