MGH Logo
Zentrum fuer Jung und Alt
ZenJA Logo

Aktuell gesucht werden

Sütterlin Dolmetscher
Aktuell gesucht werden >>

Beim Ausmisten von Dachböden kommen manchmal uralte Briefe, Verträge oder Tagebücher zutage. Doch was Oma und Opa mal geschrieben haben, können die Enkel heute nicht mehr lesen. Die Sütterlin-Schrift ist fast vergessen.

Da unsere Sütterlin-Ecke im SHL-Boten der ZenJA-Zeitung immer so gute Resonanz hat, hoffen wir, dass sich ein paar nette Leute finden lassen, die im ZenJA eine Sütterlin-Schreibstube gründen.

Die Idee: Sonst erhalten die Senioren von den Jungen Hilfe mit dem Handy oder PC. In der Schreibstube, die ein paar Mal im Jahr stattfinden könnte, wäre es aber genau umgekehrt. Da helfen die Alten den Jungen und lesen ihnen ihre alten Schriftstücke vor.

Wer würde gerne mitmachen? Bitte rufen Sie im Büro der Seniorenhilfe im ZenJA an, und wenn sich einige melden, treffen wir uns bei Kaffee und Kuchen und überlegen, wie wir Leuten beim Entziffern dieser Schrift aus der Vergangenheit helfen können.

Foto Bernhard Knerr
Ihr Ansprechpartner

Bernhard Knerr
Seniorenhilfe, Vorsitzender
Kontakt über Büro Seniorenhilfe

Telefon: 06103 22504

E-Mail: b.knerr at zenja-langen dot de

Zurück



Seitenbild zu Seite_342

Zentrum für Jung und Alt

Telefon 06103 53344
Zimmerstr. 3, 63225 Langen