Genießen und dabei Gutes tun: Der Erlös wird gespendet!
Viele erinnern sich noch an den letzten syrischen Brunch bei uns im Familiencafé: Anisa und Shahi haben gemeinsam mit engagierten Helferinnen wunderbare Köstlichkeiten aus ihrer Heimat auf die Tische gebracht – mit ganz viel Herz, Zeit und Liebe zum Detail. Die Gäste waren begeistert von den Aromen, der Vielfalt und der besonderen Atmosphäre.
Umso schöner, dass wir uns nun wieder auf einen orientalischen Brunch freuen dürfen, denn bis Juni laden Shahi und Anisa euch jeden letzten Sonntag im Monat zu köstlichen Spezialitäten aus ihrer Heimat ein. Freut euch auf duftende Gerichte, Kaffee und schwarzen Tee – typisch syrisch, frisch zubereitet und mit viel Herz serviert. Ein Brunch zum Genießen, Begegnen und Verweilen.
Anisa und Shahi leben seit 12 Jahren in Deutschland. Beide sind selbst als Geflüchtete hierhergekommen und haben Unterstützung erfahren. Heute möchten sie etwas zurückgeben: Der Erlös wird gespendet und geht an den Verein Jiyan Stiftung für Menschenreche e.V. um Familien in Syrien zu unterstützen.
Tipp: Meldet euch am besten frühzeitig an – die Plätze im Familiencafé sind erfahrungsgemäß schnell vergeben!
| Gastgeber/in | Anisa und Shahi |
| Zeitraum | März bis Juni, jeden letzten Sonntag im Monat |
| Beginn | So, 29.03.2026 - 10:00 Uhr |
| Ende | So, 29.03.2026 - 13:00 Uhr |
| Kosten | gegen Spende |
| Anmeldeschluss | Do, 26.03.2026 - 15:00 Uhr |