Gemeinsam Kunst- und Kulturstätten erkunden

Die Museumsgruppe der Seniorenhilfe widmet sich überwiegend Besuchen von Sonderausstellungen in Museen (mit Führungen) mit dem Schwerpunkt bildende Kunst, wie Malerei, Grafik, Plastik und Architektur. auch andere kulturelle Einrichtungen werden besucht.

In mehr als 20 Jahren sind viele Kunst– und Kulturstätten im Rhein-Main-Gebiet besucht und interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern nahegebracht worden.

Museumsbesuche sind informativ, erweitern den Horizont, bieten Abwechslung und Geselligkeit und werden von den Mitgliedern der Seniorenhilfe gern angenommen. Zum Abschluss unserer Ausflüge gehen wir immer in ein gemütliches Café oder Lokal.

Organisation: Rosa Knerr und Lieselotte Günther 

Ihr Kontakt

Büro Seniorenhilfe
  • Mo-Fr 10:00-12:00 Uhr,
    Mo 14:00-16:00 Uhr
  • 06103 22504
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!