Ausstellung der Künstlerin Johanna Kitzmann

Frische Farbe an den Wänden unseres Familiencafés: Dort hängen nämlich die Kunstwerke der jungen Künstlerin Johanna Kitzmann. Die 19-jährige Abiturientin der Dreieichschule Langen hat im Jahr 2021 ihre Leidenschaft für Kunst entdeckt und zeigt nun erstmals ihre Werke - und das in unserem offenen Wohnzimmer! "Ich nutze die Ausdruckskraft von Acrylfarben auf Leinwand, um meine kreativen Impulse zum Ausdruck zu bringen. Dabei lasse ich mich von Fotografien, Eindrücken aus meiner Umgebung und dem Internet inspirieren und setze sie dabei gezielt auf sparsamen Einsatz von Farben, um bestimmte Gefühle und Stimmungen zu transportieren." - sagt Johanna.

Bisher hat die talentierte Künstlerin vorwiegend für sich oder im Auftrag für Freunde und Familie gemalt. Jetzt erhält sie die aufregende Gelegenheit, ihre Werke bei uns im Mütterzentrum auszustellen und sie Jung und Alt zugänglich zu machen. Unsere Besucher*innen haben die Möglichkeit, ihre Werke während den regulären Öffnungszeiten des Familiencafés (Mo-Fr 10-17) Uhr zu besichtigen.

Wer selbst künstlerisch tätig ist und Ausstellungsflächen sucht, wendet sich bitte an das Büro des Mütterzentrums unter 06103 53344.