Treffen Do 04.07. 17:30 Uhr im ZenJA

Die Ortsgruppe Langen von OMAS GEGEN RECHTS lädt zum Mitmachen ein - auch Opas, Kinder, Enkel ..., eben alle, die sich um die Erhaltung der Demokratie einsetzen wollen. Die Treffen finden immer am 1. Donnerstag im Monat von 17:30 bis 19:00 Uhr im ZenJA statt. OMAS GEGEN RECHTS ist aktiv im Netzwerk LANGEN BLEIBT BUNT, das sich für Demokratie und Vielfalt einsetzt. 

Warum sich gerade ältere Frauen als politische Kraft gruppieren und öffentlich auftreten, beschreibt der Grundsatztext von OMAS GEGEN RECHTS. Schaut mal rein. Bei Interesse schreibt bitte eine Mail an omasgegenrechts@zenja-langen.de Ihr bekommt dann Informationen und Einladungen zu Treffen und Veranstaltungen.

Passend zu Ostern gab es am Gründonnerstag es bereits die erste Aktion "Bunt statt braun". Wer ein braunes Ei an den Stand auf den Marktplatz brachte, konnte es gegen ein buntes tauschen. Omas, Opas und Marktbesucher hatten viel Spaß - trotz des kühlen Wetters und des ernsten Themas. Denn es geht den OMAS um mehr: Um den Erhalt der parlamentarischen Demokratie in einem gemeinsamen Europa: 

Tipp an alle Demokratie-Verteidiger:innen

Alle Termine und Aktionen - auch von den OMAS - werden in unserer App veröffentlicht. Ladet unsere ZenJA App mit dem neuen DEMOkratie-Kalender auf euer Smartphone. Hier stellen wir Veranstaltungshinweise gegen Rechts und für Demokratie im Kreis Offenbach hinein. Wenn ihr interessante Termine zum Thema entdeckt, gebt uns einen Tipp unter info@zenja-langen.de

Übrigens: Unsere App ist kostenlos, es müssen keine persönlichen Daten hinterlegt werden und es werden keine Daten an irgendwelche Dritte weitergegeben. Und werbefrei ist sie auch noch!